Kanurennsport

 


Hallo Sportfreunde:

Die Rennmannschaft des Mülheimer Kanusport-Verein stellt Euch Impressionen des Kanurennsports vor. Wer diese dynamische Wassersportart noch nicht kennt, erhält auf diesen und folgenden Seiten einen kleinen Überblick. Außerdem wollen wir Eindrücke unseres sportlichen "Lebens" geben. Seht auch daher ausgiebig unsere Internetseiten mal an.

In unseren Teams sind alle Altersgruppen vertreten. Mehrere Trainer betreuen Anfänger bis hin zu den täglichen trainierenden Leistungssportlern. Bei uns ist in jeden Fall immer was los. Besonders im Sommer,werden neben dem Training unterschiedliche Aktionen angeboten: Schwimmen, Segeln, Canadierfahren usw. Zwischendurch springen wir mal kurz zur Abwechslung in die Ruhr mit anschließendem Sonnenbad auf dem Anleger. Und im Bootshaus kann man für kleines Geld schnell mal 'ne Cola trinken.

Wir paddeln wettkampfmäßig in Kajak und sind oft im Sommer wegen zahlreicher Wettkämpfe unterwegs. Auf allen Regattaplätzen in Nordrhein-Westfalen sind wir zu finden, um den Kanurennsport wettkampfmäßig zu betreiben. Manchmal fahren wir auch in die weite Ferne. Immer dann wenn die Deutschen Meisterschaften anstehen, reisen wir nach München, Hamburg, Brandenburg oder Köln. Oder wir bewegen uns über die Grenze ins benachbarte Belgien oder in die Niederlande. Manchmal fährt unser Team auch an die Nordseeküste, wo auf auf Kanälen und kleinen Flüssen tolle Regatten stattfinden.

Die Leistungen und Ergebnisse unserer Sportler werden in der Presse und auf unseren Internetseiten veröffentlicht.